deerns und jungs design, Designagentur Köln relauncht Bio-Kosmetik Linie

Packaging Design für Kosmetik-Linie Bioturm

deerns und Jungs design erarbeitet zunächst im gemeinsamen Workshop mit dem Kunden Bioturm eine differenzierende Positionierung. Darauf aufbauend strukturieren wir das Sortiment um. Ausgehend vom Kunden definieren wir Produktkategorien und ordnen sie in Farblinien ein.

Das Logo wird leicht überarbeitet und modernisiert. Es wird besser lesbar und druckbar. Das Grundprinzip der Farbflächen auf der Produktvorderseite erhalten wir, gestalten es aber modern und gefällig. Das Farbspektrum wird ebenfalls moderner und »kosmetischer«. Zusätzlich führen wir ein »Bio-Siegel« auf dem Produkt ein.

Dort, wo es besondere Inhaltsstoffe gibt, heben wir dies mithilfe eines ansprechenden Störers hervor. Insgesamt erreichen wir so eine klarere Struktur und verbesserte visuelle Kommunikation mit dem Konsumenten. Die Absatzzahlen und POS-Listungen erhöhen sich. Schön, dass diese wunderbaren Produkte nach vorne drängen.

Scroll to Top

einfach anfragen