Social Media Kampagne für Mitarbeiter-Recruiting einer Steuer Kanzlei aus Köln

Social Media Kampagne Recruiting

Social Media Kampagne, die Mitarbeiter*innen überzeugt!

Ziel dieser Social Media Kampagne war es, die Bekanntheit der Kölner Kanzlei massiv auszuweiten. Acht Wochen, um mit unserer online Kampagne potentielle neue Mitarbeiter:innen auf die neue Karrie-Website der Kanzlei zu ziehen. Die kreative Social Media Kampagne unserer Design Agentur Hamburg lief auf den Kanälen Instagram und Facebook unseres Kunden Laufenberg Michels und Partner aus Köln und wurde mit abwechslungsreichem Content gefüllt. Darunter waren spannende Animationen, witzige Outtakes und Making Of’s aus dem Shooting für die neue Karriere Website. Bei unseren Social Media Kampagnen Konzeptionen achten wir stets auf starken Inhalt, überzeugende Kreationen und starke Themen. Wir stützen die Ausspielung mit Media-Budget. Dies kann aber deutlich geringer ausfallen und bringt dennoch größere Erfolge, wenn die Postings entsprechend gut gemacht sind.

Außerdem gab es Bewerbungstipps, Video-Clips mit angesagten Sounds und Animationen. In einem einheitlichen Look glänzen die Postings im Instagram und Facebook Feed. Auch ein Gewinnspiel für ein Bewerbungs-Coaching um Sicherheit beim Gespräch zu erlangen schafft Vertrauen zu den Bewerber*innen und nimmt Ihnen die mögliche Angst. Dieser gelungene Content-Mix erzeugt einen hohen Unterhaltungswert. 

Um eine hohe organische Reichweite zu erzielen haben wir auch Reels in Kombination mit  beliebten Songs erstellt. Es schafft ein attraktives und nahbares Bild für potentielle Bewerber*innen. Denn wonach entschieden potentielle Bewerber*innen bei der Auswahl ihrer zukünftigen Kanzlei? Sympathie, Benefits und das Wohlfühlen. Die Menschen stehen hier im Mittelpunkt und geben der Kanzlei eine Persönlichkeit.

Diese Social Media Kampagne hat knapp 8.000 neue Besucher auf die Recruiting Landing Page gebracht. Der Kunde gibt an, dass er deutlich mehr Bewerbungen und Anrufe erhält. Die Follower-Zahlen des Kanals sowie die Reichweite sind deutlich gestiegen.

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden