Social Media Marketing und Recruiting
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für die Nutzung der Social Media Kanäle. Dafür gibt es auch eine Menge guter Gründe. Doch nicht wenige stehen vor der Frage nach dem Wie.
Bedenken, man könne sich lächerlich machen mit „albernen Postings“ oder die Sorge um fehlende Inhalte hören wir als Social Media Agentur des öfteren. Dass es aber auch anders geht, zeigt die nagelneue Instagram-Präsenz von »Rund Gluth und Jarosch Steueranwälte« aus Düsseldorf. Beauftragt mit dem Aufbau von Instagram und Facebook Kanälen setzen wir auf hochwertigen Content. Wir kreieren einen Mix aus Alltags-Themen, Einblicken in die Arbeit der Kanzlei und Vorstellung von Team-Mitgliedern ebenso wie Wissens-Themen. So werden beispielsweise Fachbegriffe einfach erklärt. Visuell sind alle Beiträge und Stories hochwertig gestaltet. Nutzen Fotos von hoher Qualität und passen so jederzeit zur Website und Kanzlei. Markante Elemente der Corporate Website werden auch für die Beiträge verwendet. Dies erzeugt einen Wiedererkennungseffekt für die Mandanten und User und sorgt für ein einheitliches Bild der Marke RGJ.
Und dies wird immer wichtiger. Denn die Inhalte auf den Social Media Netzwerken werden – nicht zuletzt durch die Corona-Krise – immer mehr. Hier noch Aufmerksamkeit zu erhalten ist ein hohes Gut.
Umso mehr freuen uns Erfolge wie diese: Bei null gestartet, konnten wir in nur 6 Wochen auf Instagram die 100 Abonnenten knacken. Dabei liegt das wöchentliche Follower Wachstum bei circa 10%. Die Engagement-Rate liegt bei sagenhaften 9 Prozent. Fast ausschließlich konnten wir dieses Ziel allein durch organischer Reichweite erreichen.
Durch beworbene Stellenanzeigen wird die zusätzlich unterstützt. Denn das ist eines der Kernziele dieses Kanals: potenzielle MitarbeiterInnen für die Kanzlei zu interessieren. Also Recruiting. Denn wo lassen sich Menschen besser ansprechen, als da, wo sie ihre Freizeit verbringen ..?
Dabei setzen wir als Social Media Agentur Hamburg und Social Media Agentur Köln auf setzen relevanten und abwechslungsreichen Content und vor allem auf Interaktionen mit den Usern. Die Klarheit und Authentizität der Kanzlei wird hierbei durchgängig kommuniziert. Stringent und durchdacht, mit Content, der die Zielgruppe anspricht. Durch die Kombination aus fachlichem Expertenwissen und witzigen Alltags-Einblicken.
Sie wünschen sich auch mehr Präsenz auf den Social Media Netzwerken?
Wir machen Sie sichtbar. Sprechen Sie uns an.