Logo Relaunch für Druck- und Verlagshaus Mundschenk
Seit vielen Generationen ist der Zeitungsverlag Herausgeber der regionalen Tageszeitung »Böhme-Zeitung« und ein Druckdienstleister.
Für dieses Unternehmen überarbeiten wir das Logo, das auf dem traditionellen Greifen der Druckindustrie basierte, jedoch in den 80er Jahren eher modisch geprägt wurde und somit nicht mehr zeitgemäß schien.
Für den Logo Relaunch gehen wir von der Designagentur Hamburg noch eine Generation weiter zurück und finden in den Archiven ein Logo, das mit der Initiale M als Siegel arbeitete. An dieses historische Logo lehnen wir uns in unserer Überarbeitung an. Für die neue Hausfarbe mischen wir alle Druckfarben in 50% Deckkraft und erhalten ein edles Warm Grey. Der Greif bleibt erhalten, wird jedoch deutlich modernisiert und in die Neuzeit portiert. Im neuen Logo verbindet er sich mit der Initiale des Familienunternehmens.
Hochwertig, edel, traditionsverbunden – so möchte Mundschenk wahrgenommen werden. Dies wurde zuvor in einem Marken-Workshop unter Beteiligung verschiedener Mitarbeiter erarbeitet. Dieses Markenversprechen kann man nun visuell auf den ersten Blick wahrnehmen. Ein gelungener Logo Relaunch, der mit einer Auszeichnung durch den MfG Award belohnt wird.