Social Media Kampagne: Sauberes Trinkwasser

Social Media Marketing Adveniat

Social Media Marketing für adveniat

Adveniat ist ein katholisches Lateinamerika Hilfswerk. Jedes Jahr stellen sie ein Thema in den Fokus, zu dem sie spenden sammeln. 2016 ist dieses Thema die Trinkwasser-Knappheit bei einigen Völkern im Amazonasgebiet. Das Thema ist komplex und vielschichtig. Für unsere Kampagne fokussieren wir uns auf ein plakatives Motiv: Wasser. Um es komplett ins Zentrum zu rücken und in Deutschland Aufmerksamkeit dafür zu schaffen, greifen wir auf »Lieblingsstücke« der Deutschen zurück. Fußball, schicke Autos, Handtaschen. Diese formen wir aus Wasserstrahlen.

Die Botschaft des Social Media Marketing

Die Botschaft dahinter: das Geld, das du bei Fußball, Porsche und Co. lässt – davon kannst du doch ein bisschen abgeben für die Menschen, die nicht einmal sauberes Trinkwasser haben. Neben den Social Media Kanälen weiten wir die Kampagne auf den POS aus. Wir entwickeln ein nachhaltiges Wasser, das regional hergestellt wird und spenden von jedem verkauften Wasser 50 Cent. So wird die Schwelle, Gutes zu tun, gesenkt.

Scroll to Top

einfach anfragen