Online Marketing mit Social Media für Ideal Standard

Ideal: Social Media Kampagne

Social Media braucht mittlerweile jeder. Die Frage ist nur: welches? Und wie? Und wer?

Denn guten Content zu produzieren ist viel Arbeit. Zusätzlich noch den Blick auf die Posting-Uhrzeiten, die Reaktionen und das Management der Community. Das Identifizieren von geeigneten Themen und Kanälen, die zu Ihnen und ihren Zielen passen. Und das permanente Überwachen und Nachsteuern. Alles das macht Social Media aus. Als Teil einer Online Kampagne ist der gezielte Einsatz von Social Media Kommunikation oder Werbung ein hochwirksames Instrument.

Als breit aufgestellte Agentur entwickelt Deerns und Jungs Design Agentur Köln eine Online-Marketing-Kampagne B2B für ein neues Produkt von Ideal Standard: Eine Armatur

Ein verzahntes Konzept, bestehend aus POS-Werbung, Flyern, Aufstellern und einem Social Media Gewinnspiel, erhöht die Bekanntheit der neu entwickelten Armatur und somit auch die Nachfrage.

Die Social Media Kampagne

Mit zahlreichen, abwechslungsreichen und witzigen Motiven verlosen wir als Design Agentur von Ideal Standard im Rahmen auf Instagram und Facebook eine Reise auf der Aida.

Die doppeldeutigen Motive sind perfekt auf die Zielgruppe des Sanitär-Handwerks zugeschnitten und werden mit eigenem Fotografen nach unseren Ideen geshootet und  umgesetzt.

Ziel ist die Bekanntmachung einer neuen Badezimmer-Armatur in der B2B-Zielgruppe der Installateure. Begleitet wird die Online-Marketing-Kampagne von POS Maßnahmen. Es werden Flyer und Teilnahme-Karten im Fachhandel verteilt, Promotion-Mitarbeiter machen vor Ort Aufmerksam, ein großes Display mit dem Aufmacher der Reise weist auf das Gewinnspiel hin und zeigt zusätzlich das neue Produkt.

Über mehrere Wochen bauen wir die neuen Kampagnen-Seiten auf und posten regelmäßig unterschiedliche Motive und das Gewinnspiel.

 

 

 

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden