Designagentur Hamburg

Spaß an und auf Social Media – Ein Reichweiten-Rezept

Wir betreuen schon lange für Kund*innen Social-Media-Kanäle.
Und wenn wir eins gelernt haben, dann das „Spaß“ eines der Elementaren Bestandteile für eine wachsende Reichweite ist.
Der aktuelle Algorithmus von Instagram, Facebook und TikTok basiert stark auf der Förderung von Spaß und Unterhaltung in Postings. Beiträge, die Nutzer*innen Freude bereiten, sie zum Lachen bringen oder emotional berühren, werden bevorzugt angezeigt und erhalten eine höhere Reichweite. Als Design Agentur verstehen wir die Bedeutung von ansprechendem Content, der nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch eine emotionale Verbindung zum Publikum herstellt.

Wir nutzen unsere Reichweite auf unseren eigenen Kanälen gerne um über designbezogene Themen zu sprechen und natürlich auch um Werbung für uns zu machen. Wir posten zu den neusten Farben- oder Schrifttrends, unserem Office- Alltag oder coolen Kundenprojekten die wir fertiggestellt haben. All diese Posts geben einen guten Einblick in unseren Alltag und unsere Arbeit – aber geklickt werden diese Posts fast ausschließlich von unseren Follower*innen.

Aber durch humorvolle Elemente und virale Trends können wir die Aufmerksamkeit der Nutzer auf uns lenken und sie zum Interagieren und Teilen unserer Inhalte anregen – so wie mit unserem Holzdrachen. Indem wir uns so gezielt die Funktionsweise der Algorithmen zunutze machen, können wir eine größere Reichweite erzielen und mehr Nutzer*innen erreichen, was letztendlich zu einem erfolgreichen Social-Media-Marketing führt – für uns und für unsere Kund*innen.

Brauchen Sie Unterstützung beim Aufbau von Social Media Kanälen? Kontaktieren Sie uns!

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden