responsive Webdesign, userzentrierte Gestaltung der Website für die OVB, design von deerns und jungs design, Agentur für Corporate Design Köln

responsives Webdesign für OVB

Das neue responsive und nutzerfreundliche Webdesign der OVB leitet den Nutzer strukturiert durch die umfangreichen Inhalte. Das Design der Website entstand innerhalb eines umfassenden Branding-Prozesses, den DEERNS und JUNGS Design als Leadagentur durchgeführt hat. Zu Beginn wurde die Positionierung hinterfragt und aktualisiert. Der gestalterische Entwicklungsprozess der Branding-Elemente basiert auf intensiven Zielgruppenrecherchen und Nutzerinterviews, für die wir auf »Vox-Pops« in Köln setzten.

Die beiden unabhängigen Internet Auftritte der OVB Vermögensberatung und OVB Holding unterscheiden sich in Ansprache und Design, da sie für B2B respektive B2C Kunden konzipiert wurden. Der überwiegende Teil der Fotografien wurde eigens in von uns organisierten Shootings mit Models und Laien-Darstellern erstellt. Ein möglichst einheitlicher und moderner Bildlook wird so erzeugt. Authentische Situationen wurden nachgestellt. Die Bildsprache selbst ist Teil des Re-Branding-Prozesses. Von einer angstschürenden hin zu einer positiven Sprache werden diese Botschaften der Vermögensberatung durchgängig in allen Corporate Design Elementen kommuniziert. Auch das Logo Design erhielt eine Auffrischung.

Die plakative Farbgestaltung der Grafikwelt unterstützt die einzigartigen Formen, die aus den Bildelementen der Unternehmensmarke generiert wurden. Die Corporate Design-Entwicklung mündet in einem umfassenden Design-Manual und Style Guide, den wir für die 14 europäischen Länder entwickelt haben. Das überarbeitete Logo erhält blaue Flächen und farbige Kästen hinzu, die die neue Kernbotschaft kommunizieren. Die neuen Design-Elemente sind auf responsive und Social-Media-Anwendungen optimiert. Auch in den klassischen Werbemedien fallen sie durch eine hohe Wiedererkennbarkeit auf. Sie differenzieren im Wettbewerb und sorgen für hohe Aufmerksamkeit bei den Zielgruppen.

Ein besonderes Augenmerk legten wir auf die Klarheit im online marketing. Nur wenn die Inhalte strukturiert und übersichtlich aufbereitet sind, werden sie gelesen. Als Werbeagentur mit psychologischer und grafischer Expertise fließen bei uns immer psychologische Erkenntnis über Farben, Formen und Bildsprache sowie verhaltenspsychologische Erkenntnisse in die grafischen Gestaltungen ein. Corporate Designs und Webdesigns werden so umso wirkungsvoller bei der jeweiligen Zielgruppe ankommen. Und für unsere Kunden erfreulich erfolgreich agieren.

Scroll to Top

einfach anfragen