Verpackungsdesign kids

Verpackungsdesign Kids

Verpackungsdesign das Lust auf die Produkte macht: das ist deerns und jungs Design Agentur Hamburg mit diesem Pitch-Beitrag gelungen! Für Wasserfarben, Bunt- und Filzstifte wurden moderne, kindgerechte Illustrationen erstellt, die vor Freude quieken. Die Tiere interagieren mit den Produkten von Pelikan und verleiten zum Zugreifen, da der Spaß förmlich überspringt. Der gesamte Look wurde relauncht. Vom strengen Tintenblau zu weichen, organischen Formen und modernen, sanft miteinander spielenden Farben. Weg von harten Kontrasten in den Background-Fonds der Packagings, hin zu harmonischen Farbspielen. Das Verpackungsdesign wurde insgesamt ruhiger, die Hintergründe nehmen sich mehr zurück, sodass die jeweiligen Produkte mehr in den Fokus und damit in den Kundenblick rücken.

Eine weitere wichtige Aufgabe war, dass die Produkte sich vom Wettbewerb differenzieren. Auch das haben wir mit der prägnanten Optik erreicht. Verjüngung, Modernität, kindgerechter Look – wahre Hingucker für den Point of Sale sind entstanden. Begeistert war auch der Auftraggeber. Die Sektkorken haben virtuell bereits geknallt, wäre da nicht ein Einspruch eines südlichen Kontinents gekommen… denn das Design sollte weltweit funktionieren. Eine ganz besondere Herausforderung, betrachtet man die Sehgewohnheiten und kulturellen Unterschiede. Am Ende wurde eine weit zaghaftere Überarbeitung umgesetzt. Doch der Liebling der Herzen ist weiterhin unser Entwurf, da sind wir uns ganz sicher.

Scroll to Top

einfach anfragen