Verpackungsdesign für Kosmetik

Kosmetik Packaging

Kosmetik Packaging mit Bandbreite: je nach Schwerpunkt der zukünftigen Marken-Ausrichtung kann der Kunde das passende Packaging-Relaunch auswählen. Die Aufgabenstellung war es, der Marke mit ihren Produkten einerseits zu mehr Prägnanz am POS, in diesem Fall in Apotheken, zu verhelfen und andererseits die Reinheit und Besonderheit der Inhaltsstoffe und Cremes herauszuheben. Dass man dies über verschiedene Wege umsetzen kann, zeigen wir an unseren Design-Beispielen für das Kosmetik Packaging: einmal typografisch-schlicht, mit Betonung auf Reinheit. Die auffallende Schrift erhält den medizinischen Charakter, fällt aber durch die Schlichtheit der Komposition und Prägnanz der Lettern ins Auge. Einmal naturverbunden-edel, mit sanften, cremigen aber auffallenden Farb-Fonds auf den Tuben und Tigeln. Ein anderes Mal bilden farbige Blattstrukturen auf weißem Grund den Blickfang und erzählen so von den natürlichen Inhaltsstoffen. Unser Design-Team konnte sich nicht entscheiden – jeder Entwurf fand seine Fans. Unserem Kunden ging es ähnlich. Die Entscheidung fiel schwer.

Scroll to Top

einfach anfragen