Ideal Standard Ceraflex

B2B-Mailing, Packaging für Ideal Standard

Unsere Designagentur Köln erhält diese herausfordernde Aufgabe: ein hochwertiges B2B-Mailing für die neue Armatur von Ideal Standard. Dabei die punktgenaue Ansprache der Zielgruppe unter Einhaltung des aktuellen Corporate Design-Manuals. Das Ziel ist die Erhöhung der Nachfrage für die neue Armatur »Ceraflex«.

DEERNS und JUNGS DESIGN entwickelt eine mehrstufige Systematik. Ein Mailing der besonderen Klasse mit Auspackerlebnis. Die Zielgruppe der Bauherren und Architekten erhält zunächst ein hochwertiges Ankündigungsmailing, in dem sie auf die »Vorpremiere« neugierig gemacht wird. Tatsächlich kommen sie in den Genuss, die Armatur-Neuheit noch vor ihrem Messe-Auftritt in Händen zu halten. Ein echter Benefit.

Die nächste Stufe ist ein wahrhaft aufwändiges Produkt-Mailing. Eine echte Armatur auf einem Plexiglas-Fuß wird an die Zielgruppe versandt. Für dieses schwere Objekt mit scharfkantigem Fuß entwickelt unsere Design Agentur ein Verpackungs-Design der besonderen Art. Das B2B-Mailing für die Armatur von Ideal Standard wird von doppelt gefalteter Wellpappe ummantelt, um Stabilität und Schutzkraft zu gewähren.

Zusätzlich erhält die Armatur einen passgenauen Einlagekasten. Dieser wird zudem von innen ausgekleidet. Sie muss exakt und fest darin zum Liegen kommen. Der Adressat sieht zunächst einen Schuber, der als Postverpackung und Schutzumhüllung dient. Großflächige Typografie visualisiert weitere Produktbenefits. Darin liegt das eigentliche Paket. Ein dunkler Vorhang mit dem silberglänzenden Wort »Vorpremiere« macht den Betrachter neugierig und verführt zum Auspacken.

Im Deckel des Paketes befindet sich eine Image-Broschüre die fachspezifische Details verrät. Klappt man die beiden seitlichen Flügel auseinander, liest man Produkt-Vorteile und Hinweise zum Einbau. Übersichtlich gestaltete Informationen mit Pictogrammen grafisch untermauert. Die Armatur selbst findet sich als vermaßte Zeichnung direkt neben der echten.

Ein mit Logo gebrandeter Zollstock als beliebtes Give-Away stützt die Erinnerung an unser Produkt. Die Pakete sind schnell vergriffen und die Rechnung geht auf: dieses Mailing bleibt in Erinnerung. Und die Armatur steht auf vielen Schreibtischen und Regalen unserer Zielgruppe. Flankiert wird die Aktion von einer Social-Media-Kampagne mit begleitenden POS-Aktionen im sanitären Fachhandel. Eine runde, verkaufsfördernde Kampagne.

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