Logodesign Hamburg für Fusion von zwei Krankenkassen

Logodesign Krankenkasse

Logodesign Krankenkasse

Zwei Krankenkassen im Norden fusionieren. Unsere Agentur Hamburg wird beauftragt ein neues Logodesign und Corporate Design zu entwickeln. Alle Mitarbeitenden sollen sich wiederfinden, alle Versicherten sich damit wohl fühlen.

Wir beginnen mit einem gemeinsamen Workshop, in dem nicht unbedingt das Logodesign im Fokus steht, wohl aber das gegenseitige Kennenlernen und verstehen. Und das Erarbeiten einer zukunftsweisenden Strategie. Das neu entwickelte Logodesign weist den Weg. Bestehend aus vier eingängigen Symbolen verbindet es sich auf dem frischen grünen Grund zu einer Formel. Jeder Betrachter bringt hierbei seine ganz eigene Interpretation des Logodesign mit, und jede davon ist auf ihre Weise passend. Denn genau diese Idee steht hinter dem modernen Logodesign: jeder Mensch soll sich mit seinen ganz eigenen Fragen, Bedürfnissen, Anliegen wiederfinden. Und soll sich als ein Teil der neuen Gemeinschaft fühlen. Ebenso wie das gesamte Team.

Zahlreiche Design-Medien im Print und digitalen Bereich ergänzen das neue Erscheinungsbilder der norddeutschen Krankenkasse in Bremen und Büdelsdorf. Eine ganz eigenen Bildwelt wird in zahlreichen Shootings erschaffen. Hierfür stehen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Modell. Die Wiedererkennbarkeit der persönlichen Berater und Beraterinnen ist in diesem Design-Konzept relevant.

Wie flexibel das Logodesign ist, zeigt sich, wenn man sich die unterschiedlichen Designs ansieht. Bis hin zum Leitsystem  – auf Säulen in den Büros »gepinselt« macht die neue Bildmarke eine gute Figur. Sie ist plakativ und prägnant, emotional und einladend.

Ein Logodesign das neugierig macht und den Betrachter einbezieht.

Auf der internen Kick-Off-Veranstaltung der Krankenkasse gab es Begeisterungsstürme. Für uns ein richtig erfüllender Auftrag.

 

Scroll to Top

einfach anfragen