Logodesign für Konfiserie in Köln

Logodesign Confiserie

Logodesign und Verpackungsdesign gehen Hand in Hand bei unserem Job für die leckerste Törtchen-Manufaktur in Köln: Törtchen Törtchen beauftragt uns mit dem Logo-Relaunch und der Gestaltung eines neuen Looks für die Verpackungen.

Das Logodesign basiert auf handgezeichneten Elementen und Schriften, die den Charakter der Produkte unterstreichen sollen. Denn in dem kleinen aber feinen Laden wird noch alles von Hand hergestellt und an Rezepten getüftelt. Und das sollte man sehen! Hauptaufgabe war also, diese Kernbotschaft zu kommunizieren und sich dabei deutlich vom Wettbewerb abzuheben. Zumal hier in der letzten Zeit einige Marken auf den Markt kamen, die durch das Logodesign und Verpackungsdesign suggerierten, handgemacht zu sein, tatsächlich aber Fabrikware waren. Somit war es dringend notwendig, dass die Confiserie ihre Produkte auch so platziert, dass der Konsument auf den ersten Blick sieht: hier wird manuell gefertigt. Zusätzlich zum Logo enstand die »Formel« und viele leckere Illustrationen, die die Geschenkverpackungen zieren.

 

Scroll to Top

einfach anfragen