Design Manual für Unternehmensberatung

Logo-Entwicklung Beratung

Die Logo-Entwicklung für die international tätige Unternehmensberatung begann mit einem Markenworkshop. Sobald die neue Positionierung fest stand, begann unser Design Team mit der schrittweisen Überarbeitung der bestehenden Wort-Bild-Marke.

Diese war jedoch ordentlich in die Jahre gekommen. Die Farben unmodern, die Typografie austauschbar. Die Formsprache distanziert.

Nach dem Logo-Relaunch zeigt sich das mit Hauptsitz in Frankfurt beheimatete Consulting Unternehmen mit sachlich-hochwertigem Anthrazit-Grau und differenzierendem warmem Gelb-Ton. Der ehemalige Kasten um die Bildmarke wurde aufgelöst, das gesamte Logo »freier« und mit modernen Lettern gesetzt. Die sorgfältig ausgewählte Schrift ist schlicht, klar, standfest und persönlich zugleich, da sie mit weichen Formen und dynamischen Linien weich und gleichzeitig zielgerichtet erscheint.

Unsere Design Agentur hat die Logo-Entwicklung und die Einsatzmöglichkeiten dokumentiert und in den verschiedensten Anwendungsfeldern erprobt. Das Ergebnis: es macht in analogen wie digitalen Medien eine glänzende Figur, hat eine hohe Wiedererkennbarkeit und differenziert vom Wettbewerb.

 

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden