Neues aus der Design Agentur Köln & Design Agentur Hamburg

Erklärvideo Metro

Erklärvideo für Metro Eigenmarken

Ein Erklärvideo zur Einführung neuer Eigenmarken? Aber ja. Dass das wunderbar funktioniert, beweist das von unserer Designagentur Hamburg entwickelte Erklärvideo für die Metro.

Erklärvideo oder Imagefilm?

Wie immer man es nennt, es ist ein animiertes Video, das kreativ und humorvoll die neuen Metro-Eigenmarken vorstellt. Und darüberhinaus auch gleich Positionierung und Vorteile der neuen Produkte dem Kunden präsentiert. Das gelingt durch einen animierten Film im Stile von einem Erklärvideo besonders gut. Da es leicht und spielerisch kommuniziert und dabei hervorragend unterhält. So bleiben die Produkte im Kopf. Und das führt bekanntermaßen zu höherem Absatz. Denn Markenbekanntheit und -Vertrauen sind die wesentlichen Unterstützer bei der Verkaufsförderung.

Handgezeichnete Illustrationen und Collagen erzählen die Geschichte des ambitionierten Sterne-Kochs, den die neuen Eigenmarken unseres Kunden Metro qualitativ überzeugen. Sie erleichtern ihm sein Leben, da er alles, was er benötigt in jeder Qualität an einem einzigen Ort kaufen kann. Zu fairen Konditionen. Das moderne Design, die ansprechende Bildsprache und das kurzweilige Storytelling machen diesen Kurzfilm zum echten Hingucker. Das Erklärvideo richtet sich an Geschäftskunden und Großkunden im B2B-Segment.

Scroll to Top

einfach anfragen