Der Workshop zur Neu-Positionierung der OVB Vermögensberatung basiert auf den Umfrage-Ergebnissen der »Generation z«, die unsere Designer in der Kölner Innenstadt durchgeführt haben. Neben den sogenannten »Vox-pops« binden wir umfangreiche Recherchen und Analysen ein. Das neue Corporate Design visualisiert die Kernbotschaften. Die, die im Workshop zur Neu-Positionierung erarbeitet wurden und die gleichzeitig den Interessen der Kern-Zielgruppe entsprechen.
deerns und jungs Design Agentur Köln entwickelt darauf aufbauend das neue Corporate Design für 14 Länder. Basierend auf intensiven Zielgruppenanalysen und Befragungen entwarfen wir ein lebendiges Farbkonzept. Ergänzt um ein vielseitiges Baustein-System, ist die OVB für alle Anwendungen perfekt gerüstet. Das Logo haben wir sanft modernisiert, um es fit für digitale Medien zu machen. Ein ausführliches Design-Manual dokumentiert die Konzeption und Idee hinter den Gestaltungselementen. Für den perfekten Gesamtlook führten Foto-Shootings in verschiedenen Ländern durch.