Neues aus der Design Agentur Köln & Design Agentur Hamburg

crossmedia Kampagne

crossmediale Kampagne

crossmediale Kampagne zur Weihnachtsaktion: »El Genio« wird geboren

Wasser kaufen und dabei Gutes tun: Für unseren Kunden »adveniat« gestalten wir crossmediale Kampagne, bestehend aus Plakaten, Bannern, Social-Media Kampagne und einem »Spendenwasser«. Die Leitidee ist unser Flaschengeist »El Genio«, der die Geschichte der bedrohten Menschen im Amazonas erzählt. Es geht um das Thema Wasserknappheit und Verseuchung des Trinkwassers, von dem die Menschen dort leben. Die crossmedia Kampagne lenkt plakativ den Blick auf das Thema und spricht durch die moderne Gestaltung auch jüngere Menschen an, die nicht zur typischen kirchlichen Zielgruppe gehören. Eine von uns durchgeführte Straßenumfrage ergab, dass die Hilfsorganisation adveniat nahezu ausschließlich bei Menschen ab 60 Jahren bekannt ist. Für eine möglichst breite Aufmerksamkeit, entwickelten wir daher den Flaschengeist mit seinem modernen Look. Über den QR-Code auf der Flasche erfährt man auf einer Landingpage Hintergrundinformationen zur Weihnachtsaktion, Spendenmöglichkeiten und der Situation der Menschen. Pro Flasche des Mineralwassers »El Genio« werden 50 Cent gespendet.

Scroll to Top

einfach anfragen