Webdesign_rgj_Kanzlei von designagentur_hamburg

Web-design RGJ

»Wir glauben an klare Antworten« lautet die zentrale Botschaft, der Purpose, der Anwälte und Steuerberaterkanzlei aus Düsseldorf. Diese Aussage ist deshalb so treffend, da nur die absoluten Experten auf diesem Gebiet in der Lage sind, Klarheit und damit auch klare Antworten in komplexe Sachverhalte und Gesetze zu bringen. Diese Klarheit visualisiert unsere Designagentur Hamburg durchgängig im neuen Web-design.

Dafür bedienen wir uns der neuen Helvetica, die klar und standfest in großen Lettern jedes Seite des web-design eröffnet und eine Botschaft platziert. Sie spielt gleichzeitig mit einem kombinierten Header. Alle diese Web-Design Fotografien sind in einem Shooting in der Kanzlei in Düsseldorf entstanden. Auch hier stehen Klarheit und Authentizität im Vordergrund. 

Verschiedene Wege führen beim Thema Content zum Ziel: Auf der Startseite bieten Teaser-Texte Lese-Anreize, Buttons machen neugierig auf die Themen, die sich auf den weiteren Seiten des Web-design befinden. So sorgen wir dafür, dass User nicht sofort wieder abspringen sondern möglichst lange auf der Website verweilen und tiefer navigieren. 

Neu ist auch, dass die Leistungen zielgruppenspezifisch dargeboten werden. 

Bei dem Web-design Relaunch viel dann auch das  Logo in den Blick. Verspielt und schnörkelig mit zarten An- und Abstrichen war es zu sehr in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich geeignet für das digitale Zeitalter.  Dafür war es aber zu filigran. Zusätzlich verkörperte das bisherige Logo nicht den im Markenworshop mit der Kanzlei herausgearbeitet en Purpose. Das zarte und zurückhaltende Logo passte nicht mehr zu der selbstbewussten Aussage. Schnell wurde klar, dass sich seither auch innerhalb der Kanzlei viel verändert hatte und sich diese Innovationen auch im Erscheinungsbild spiegeln sollten.

Unsere Design Agentur Hamburg entwickelt das Logo Redesign mit klaren Formen und standfester Typografie. Die Bildmarke ist vielfältig und crossmedial einsetzbar und hält  jedem Verwendungsanlass Stand. 

Parallel zum Logo Redesign haben wir die Farbwelt angepasst, das Blau dunkler und hochwertiger gewählt, die Texte größer zur Bildmarke gestellt. So eignen sich die Proportionen besser für Verkleinerungen.

Scroll to Top

einfach anfragen

einfach anfragen