Nach einem Positionierungsworkshop und dem Herausarbeiten der wichtigsten Alleinstellungsmerkmal des Softwareherstellers in Ahrensburg bei Hamburg entstand der Claim: »We make print happen«. Rund um den neuen Claim gestalten wir das neue Corporate Design des international agierenden Unternehmens. Herzstück – neben dem Webdesign – ist die neue Imagebroschüre. Wir rücken – statt der Druckmaschinen, für die das Unternehmen Software entwickelt – die Produkte in den Mittelpunkt, die dank der perfekt funktionierenden Software entstehen.
So fotografieren und erstellen wir eine ganz neue Bildwelt, die emotional und hochwertig, Zeitungen visualisiert. Sie werden extrem nah fotografiert und leben vom Spannungsverhältnis aus Schärfe und Unschärfe. Das von uns modernisierte Logo erhält zusätzlich eine Grafik, bestehend aus mehreren Punkten, die sich als wiederkehrendes Element durch das Corporate Design zieht. Sie steht für die Rasterpunkte im Offsetdruck. In der neuen Unternehmensbroschüre entstehen auf Basis dieser Grafik spannende Muster und Illustrationen.
Der hochwertige neue Look beschert Erfolge. Binnen eines halben Jahres steigt die Auftragszahl markant.