anzeigengestaltung für die GEOlino im Auftrag der Bürgerschaft Hamburg zum Thema neue Folgen der Alsterdetektive

Anzeigengestaltung Alster Detektive

Anzeigengestaltung für Hamburger Bürgerschaft

Die Alsterdetektive ermitteln wieder! Für das Release der neuen Hörspielfolgen der beliebten Hamburger Detektive gestaltet unsere Design Agentur Hamburg eine ansprechende Anzeige in A4. Plakativ gestaltet, für die Zielgruppe der 8-12 jährigen Schüler und Schülerinnen in und um Hamburg. Das Layout basiert auf einer Titelillustration von Ulrich Velte einer der vergangenen Folgen. Doch die Sprayen vermitteln diesmal eine neue Botschaft. Die Komposition der stilprägenden Elemente hat viel Freude bereitet. Diese war umso größer, als wir sie auf der Geolino Extra Ausgabe Nr. 90 auf der Rückseite in Händen hielten.

Dort dreht sich alles rund ums Thema Demokratie. So passt die Anzeige der jungen Ermittler Koko, Lukas, Marek und Johanna perfekt ins Thema, denn sie setzen sich für ihre Mitmenschen ein.  

Die Alster Detektive sollen jungen Menschen die Demokratie und Bürgerbeteiligung näher bringen.

 

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden