Dieses Logodesign entstand für eine Tageszeitung in Soltau. Die Böhme-Zeitung sollte mit einem überarbeiteten Zeitungskopf und einem runderneuerten Corporate Design auftreten. Mit der Zeit gehen und auch jüngere Leser binden beziehungsweise als Zeitungsleser gewinnen, das war der Ausgangspunkt für das Logodesign. Deerns und Jungs Design Agentur Hamburg packte auch diese Aufgabenstellung mit Mut und Weitblick an. Unser Entwurf setzt auf Wandlungsfähigkeit, auf Spannende Kontraste zwischen Farbe und Schwarz, auf Klarheit und »Wahrheit«. Dies sind die Kernideen bei der Neu-Ausrichtung. Mit einem Zeitungskopf, der sich verändert, aber dennoch immer wiedererkennbar ist, der neugierig macht und Spannung erzeugt, sind wir in den Pitch getreten. Wir haben viele viele Menschen begeistert. Dennoch setzte sich am Ende ein Logodesign durch, das die klassische Tradition der Zeitungsköpfe mit Serifenschriften und dezenter Zurückhaltung fortsetzt. Schade, finden wir. Denn etwas Mut, tut gut, in Zeiten, in denen die Papier-Ausgaben von Tageszeitungen deutlich rückläufig sind.