Ein Logo sollte mehr sein, als nur ein gutaussehendes Zeichen für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt. Die Aufgabe eines Logo-Design ist es, die wesentlichen Werte, für die Sie oder ihr Angebot stehen, an die Zielgruppe zu kommunizieren. Klar, das geschieht eher unterbewusst, aber eben genau deswegen umso wirkungsvoller. Eine große Chance, sich direkt so am Markt zu platzieren, dass sie die richtigen Kunden anziehen und sich und Ihr Unternehmen dort verorten, wo sie strategisch richtig sind. Es braucht also zunächst eine Markenstrategie und Positionierung und hieraus sollte dann eine passende Formensprache und Farbsprache abgeleitet werden. Ein rundes Bild entsteht. Ein roter Faden beginnt sich zu entwickeln. Bei diesem Logo für eine Kölner Unternehmensberatung spricht das Logo Bände. Was sollen wir hier noch groß erklären. 🙂
Sie wünschen sich ein professionelles Logo, das Ihre Werte kommuniziert und Ihre Positionierung unterstützt? Rufen Sie uns an.