Dachmarken-Entwicklung für Impfstoffe
Ein neues Unternehmen wird gegründet. Es stellt Tier-Impfstoffe her, die Antibiotika in der Tierzucht ersetzen. Das junge und innovative Unternehmen lädt uns zum Pitch.
Diesen gewinnen wir und arbeiten lange Jahre erfolgreich zusammen.
Unsere Design Agentur Hamburg entwickelt den internationalen Namen für das Unternehmen, der aber ebenso geeignet zur Erweiterung für Produkte ist.
Die Dachmarken-Entwicklung erfolgt ebenfalls in unserer Agentur Hamburg: Vaxxinova als Dachmarke, mit dem Zusatz Deutschland, Japan und später noch vieler weiterer Länder. Der Dachmarken-Entwicklung folgen Visitenkarten, Briefbögen, Broschüre und Webdesign.
Reduziert auf das Minimum, konzentriert auf das Wesentliche: das neue Logo des Cuxhavener Unternehmens hat Strahlkraft und ist im Vergleich zum Wettbewerb besonders modern und hervorstechend. Die markanten Elemente des innovativen Namens – die beiden XX – werden visuell hervorgehoben. Ihre optische Verlängerung besteht aus kleinen Punkten. Diese stehen für die Serum-Tropfen der wegweisenden Impfstoffe, für die Vaxxinova steht.
Von links unten nach rechts oben steigen diese positiv auf und weisen in die Zukunft.
Der nächste Schritt nach der Dachmarken-Entwicklung ist das Naming für Impfstoffe. Unsere Vorschläge »Vaxx-on« und »Go-Vaxx« finden großen Anklang. Darauf aufbauend entwickeln wir für unterschiedliche Tiergattungen Impfstoff-Flaschen-Labels. Wir zeichnen einzigartige Pictogramme. Schnell erfassbar, sofort wiedererkennbar, passend zur Dachmarke.