Corporate Design Tierarztpraxis von Designagentur Hamburg

Corporate Design Tierarztpraxis

Corporate Design Tierarztpraxis

Eine Tierarztpraxis, die sowohl für Kleintiere als auch Nutztiere tätig ist, ist auf Expansionskurs: Groß- und Kleintierärzte unter einem Dach. Modern, groß, umfassend. Der neue Name der Praxis sollte inhaberunabhängig werden und so viele Tierärzte beherbergen können. Den neuen Namen »vivet« entwickelte unser Design-Team. Zusammengesetzt aus vivere – leben und vet für Veterinäre, steht er prägnant und wohlklingend für das neue Unternehmen. Das Branding kommuniziert die umfassenden und tiergehenden Untersuchungsmöglichkeiten und modernste Technik. Ganz bewusst sind wir bei der Entwicklung vom Corporate Design der Tierarztpraxis abgerückt von den üblichen Piktogrammen verschiedener Tiere, die man häufig in den Logos von Tierarztpraxen findet.

Der kreative rote Faden

Die Leitidee »Ich fühl mich pudelwohl/sauwohl« findet sich in allen entwickelten Medien wieder. Die Bildwelt fügt sich ins neue Corporate Design der Tierarztpraxis dort ebenso ein: Der Betrachter sieht Tiere, die sich sichtlich wohl fühlen. Dies lässt den Rückschluss zu, dass die Ärzte in der Lage sind, diese Ergebnisse zu erreichen, also gut sind. Die Kernbotschaften: anspruchsvolle Untersuchungen mit neuester Technik und Rund-Um-die-Uhr-Service« bilden die Grundlage der von uns entwickelten visuellen Kommunikation.

Ein Herzstück ist das Kundenmagazin.

Scroll to Top

einfach anfragen

einfach anfragen