Branding und Positionierung von Designagentur Köln

Corporate Design Laufenberg Michels

Corporate Design Laufenberg Michels und Partner

Wir begannen mit der Positionierung: Anschließend entwickeln wir den neuen Claim und das Branding für die Steuerkanzlei. In einem Markenworkshop erarbeiten wir im Team mit Laufenberg Michels und Partner das Alleinstellungsmerkmal der Steuerberater und Wirtschaftsprüferkanzlei. Es ist die strategische und taktische Bearbeitung jedes Falles im Sinne des Mandanten. Dies visualisiert das Kreativ-Team von deerns und jungs Design Agentur Köln im neuen Branding. Der neue Claim beantwortet die Frage, warum Menschen mit dieser Kanzlei zusammenarbeiten sollten.

Das neue Logo greift diese Thematik visuell auf. Innerhalb einer festgelegten Matrix sind die Kreis- und Kreuz-Elemente frei arrangierbar. Sie haben unterschiedliche Größen und erzeugen so eine Dynamik oder beschreiben einen Prozess. Die prägnanten, aufmerksamkeitsstarken Farben differenzieren die Kanzlei vom Wettbewerbsumfeld. Die schwarzen Flächen betonen das Geheimnisvolle, aus dem der Erfolg entsteht. Mutig, energisch und mit höchsten Ansprüchen agieren und taktieren die Berater der Kölner Kanzlei.

Fotoshooting

In mehreren Tagen Fotoshooting werden diese Eigenschaften auch in der neuen Bildwelt aufgegriffen. Der Bildlook ist dunkel, lebt von starken Kontrasten und mutet geheimnisvoll an. Deerns und Jungs Design Agentur Köln entwickelt zudem ein Pictogramm-System, das in den Räumen der Kanzlei Anwendung findet. Der Besucher trifft im Eingangsbereich sofort auf Hinweise, welche Pfade er zu welchem Zweck gehen soll und wie lang sein Weg ist. Die Sprechblasen kleiden die Glasfronten der Besprechungsräume, die Gedankenblasen die der Arbeitsräume. Entstanden ist ein Leitsystem, das durch die verwinkelten Räume lenkt, die sich über zwei Etagen erstrecken. Die Grafikwelt innerhalb des Branding ist ebenfalls sehr flexibel angelegt. Auch hier befinden sich beliebig viele grüne Punkte auf einer vorgezeichneten Matrix. Auf dieser können sie frei angeordnet werden und sich so jedem Medium anpassen.

Von Print-Erzeugnissen wie der Image-Broschüre, Flyern oder dem Jahrbuch über die Website, Innenräume, Schilder oder Social-Media Beiträge. Dieses mobile und moderne Branding schafft neue Welten, die den Mandanten und jenen, die es werden sollen, prägnant die Kernbotschaften und Gründe kommuniziert, warum diese Steuerberater- und Wirtschaftsprüferkanzlei etwas ganz besonderes ist.

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden