Werbe-Trailer, Bestandteil einer online Kampagne für das Hilfswerk adveniat

Werbe-Trailer

Dieser Werbe-Trailer wurde von unserer Design Agentur Hamburg erstellt um den digitalen Adventskalender von adveniat anzukündigen. Er wirbt in den Sozialen Netzwerken und google Ads für den Kalender-Start. Werbe-Trailer und Kalender sind Teile einer umfassenden Kampagne, die wir für dieses ganz besondere Weihnachten 2020 entwickelt haben. Sie heißt: Teile dein Weihnachten und fordert Menschen an einem reich gedeckten Weihnachtstisch auf, etwas von ihren »Speisen« mit armen Menschen zu teilen. 

Gleichzeitig teilen viele Menschen – Prominente und Familien aus ganz Deutschland – ein Stück ihrer Zeit und Weihnachtsideen. Und jeder ist eingeladen, auch etwas mit anderen zu teilen. So greifen wir den Grundgedanken des Weihnachtsfestes – Teilen und Nächstenliebe – auf, und deklinieren diese Grundidee durch unterschiedliche Kampangnenbausteine und Kreativ-Ideen durch. Entstanden sind vielfältige, zielgruppengerechte Angebote, die den Nerv dieser besonderen Zeit treffen. 

Wir ermöglichen unbeschwerten Kontakt mit dem Thema und dem Hilfswerk und ermutigen erst im zweiten Schritt, auch etwas zu teilen – und zu spenden. Rund um das Thema Weihnachten, Genuss, Gemeinschaft und vor allem Teilen ranken sich Events und Mitmach-Angebote, Unterhaltung und DIY – natürlich alles online. So kann man sich für das Mitsingen anmelden, einen online Gottesdienst an Heilig Abend feiern oder ein köstliches Weihnachtsmenü mit You-Tube-Koch »Calle« zaubern. Denn dieser kocht am 4. Advent mit dem Berliner Bischof eine wohlschmeckende Eigenkreation. So locker leicht wie dieser Werbe-Trailer, der Weihnachtsstimmung verbietet und einen guten Vorgeschmack auf unsere online-Kampagne bietet, so vergnüglich sind die Angebote selbst. Schauen Sie rein:

Den Werbe-Trailer für den Adventskalender könnt ihr euch hier anschauen, die gesamte Aktion findet ihr auf den Seiten von dem Lateinamerika-Hilfswerk adveniat.

Scroll to Top

einfach anfragen