Image-Broschüre Gestaltung

Image-Broschüre Gestaltung

Image-Broschüre Gestaltung für frische Früchtchen & genussreiches Gemüse.

Das wirkt auch auf Papier!

deerns & jungs design konzipiert die neue Image-Broschüre für ein internationales Unternehmen, das sich auf den Handel mit Obst und Gemüse aus aller Welt spezialisiert hat.

Die alte Image-Broschüre glich eher einen Flyer. Das Design war dunkel und unmodern geworden. Mit dem Design der Broschüre haben wir nicht nur diese Print-Produkt auf den Weg gebracht. Die B2B-Broschüre bildet den Grundstock für ein völlig neues Design. Im Mittelpunkt steht die neue Positionierung als absoluter Frucht-Experte. Wir entwickeln einen neuen Bildlook und spielen mit den Produkten: Wir gehen so nah mit der Kamera an die Früchte heran, dass die Textur im Inneren sich als spannendes grafische Muster zeigt und so manchen Experten raten lässt, worum es sich handelt. Genau das war der Plan: Interesse wecken, neugierig machen und die Aufmerksamkeit auf dieses Unternehmen, diese Image-Broschüre ziehen. Die Bilder finden sich mittlerweile im gesamten Unternehmensgebäude wieder, wo jeder seinen ganz besonderen Liebling gefunden hat.

In dem von unserer Design Agentur organisierten Food-Shooting werden die leckeren Produkte der internationalen Food-Handelsagentur mit Durchlicht sehr close fotografiert. Die Idee dahinter: nur wer seine Produkte mit absoluter Expertise und Erfahrung kennt, kann sie anhand dieser Strukturen erkennen. Die Firma KÖLLA wird so als Experte positioniert, der so nah wie kein anderer an den Produkten und der Produktion ist.

Für den Druck der Image-Broschüre haben wir uns noch ein ganz besonderes Highlight überlegt: wir veredeln die groß in die Seiten eingebauten Fotos zusätzlich mit UV-Lack. Das ist ein klarer Lack, der den darunterlegenden Partien nochmal ganz besondere Leuchtkraft und Glanz verleiht. Der neue Look repräsentiert in vier Sprachen den Anspruch: Expertise, stets hohe Qualität und größte Vielfalt.

Auch die Inhalte wurden bei der Gestaltung der Image-Broschüre neu strukturiert, konzipiert und um moderne Grafiken ergänzt. Wir schreiben die Texte ebenfalls neu, damit die Tonality und der Schreibstil zur neuen Positionierung passt. So wird die Arbeitsweise visualisiert und so mancher Ablauf verständlicher. Wir spielen mit Typografie und Farben. Denn die Leuchtfarben der Produkte in der Image-Broschüre schreien geradezu danach, aufgegriffen zu werden. Dadurch wird die Frische und Appetitlichkeit der Waren nochmal deutlicher unterstrichen.

Scroll to Top

einfach anfragen