Flyer-Gestaltung für den WDR von Design Agentur Hamburg

Flyer Gestaltung WDR

Flyer Gestaltung zu den verschiedensten Themen unter der WDR Dachmarke und dem neuen Corporate Design. Als Leadagentur gestaltet deerns und Jungs Design Agentur Köln vielfältige Flyer zu unterschiedlichsten Themen. Doch eines ist allen gleich: wir nutzen den Spielraum des neuen Corporate Designs und gestalten strukturierte wie informative, einladende wie ansprechende Flyer. Die Titelfotos werden sorgfältig ausgewählt. Inhaltlich stimmig, aber auch emotional ansprechend. Authentisch und dennoch passend zur neuen Bildsprache, die im Manual definiert wird.

Die größte Herausforderung hierbei ist stets der neue, extravagante Bildausschnitt, den das Design vorgibt: der sogenannte Fächer, der gebildet wird durch die Farbflächen, Weißraum und Bilder. Durch die Schräge werden insbesondere im Hochformat die Bilder stark angeschnitten. Die Designer wählen das Foto und den Ausschnitt sorgfältig und probieren viele Varianten, bis der Treffer gelandet ist. Ein Foto, das sich in diesem engen Zuschnitt dennoch perfekt präsentiert, auf dem das Gesicht noch ausreichend erkennbar und nicht zu stark angeschnitten ist. Ein Foto, das eine Geschichte erzählt. Das eine Stimmung verbreitet. Das den Leser einlädt, sich mit den Inhalten zu befassen.

Die hier gezeigten Flyer sind in Din-Lang gestaltet. Ein besonders schmales Hochformat, das durch die eleganten Maße gut in der Hand liegt. Dadurch bedingt ist die Titelseite der Flyer Gestaltung jedoch besonders schmal.

Trotz aller Herausforderungen, sind wir von deerns und jungs design überzeugt, dass wir die Aufgabe hervorragend gelöst haben. Das Ergebnis lässt sich sehen. Gerade in der Gegenüberstellung sieht man, dass jeder Flyer für sich stehen kann und hohe Aussagekraft besitzt. Dass sie sich im Nebeneinander ergänzen. Dass sie vielfältig und eigenständig und dennoch unter der Corporate Design-Brille gesehen ausreichend Einheitlichkeit kommunizieren und die Marke im Mittelpunkt steht. Egal ob die Flyer für eine Ausbildung in den Medienberufen oder ein Konzert-Highlight werben. Das neue WDR Design zeigt sich von seiner besten Seite und besteht den Praxistest. Denn es ist auffallend und einzigartig, das zeigt sich in diesen Print-Objekten wieder einmal.

Scroll to Top

einfach anfragen