Neues aus der Design Agentur Köln & Design Agentur Hamburg

Online Marketing Kampagne

online Marketing

Online Marketing Kampagne mit Fotoshooting

Für unseren Kunden »Ideal Standard«organisiert DEERNS und JUNGS DESIGN Agentur Köln ein umfangreiches Fotoshooting für das Design einer B2B Online Marketing Kampagne in Kombination mit POS-Werbung. Ziel ist die aufmerksamkeitsstarke Markt-Einführung einer neuen Armatur. Sie glänzt mit zeitloser Gestaltung und hoher Qualität für neue Bauvorhaben. Unsere Zielgruppe sind bei dieser Werbekampagne die Installateure. Denn was sie für gut befinden, wird häufig eingebaut. Unsere Design Agentur entwickelt ein Konzept, mit dem wir die Zielgruppe im Großhandel ansprechen. Wir verlängern die POS-Aktion mit einem Social-Media Gewinnspiel. Die crossmediale Werbekampagne mit Online Marketing läuft mehrere Monate und wird wöchentlich von neuen Motiven beworben.

Zu gewinnen gibt es eine attraktive Aida-Kreuzfahrt. Die modern und in zeitgemäßem Layout designte Kampagne selbst besteht aus einer Vielzahl von Einzelmotiven mit Witz und Doppeldeutigkeit. Und einem Testimonial, das sich durch alle Motive durchzieht. Für unsere Fotoshootings konnte sich ein Model beim Casting klar durchsetzen. Es verkörpert unseren Sanitär-Installateur perfekt. Die Facebook-Postings drehen sich thematisch rund um die Kreuzfahrt, den Job als Installateur und Freizeit-Interessen unserer Zielgruppe. Sie werden mit wenig Text und viel Witz kommuniziert. Schnell wird klar, welche Motive die meiste Reichweite generieren und so können wir gezielt anknüpfen. Im Großhandel quer durch Deutschland weisen ein auf Maß gefertigtes Display und plakativ gestaltete Print-Flyer auf die Aktion hin und erklären die Gewinnspiel-Mechanik. Daneben präsentiert es eine Anzahl hochwertig verpackter Armaturen.

Die Zielgruppe findet zudem auf den ersten Blick alle notwendigen Informationen zu Maßen und Einbau. Diese Kombination von online und offline Kampagne bringt eine hohe Awareness bei der B2B Zielgruppe. Neben dem großen Spaß, den wir bei der Motiventwicklung und der humorvollen Layouts im Ideal Standard Corporate Design für die Postings hatten, war unser Fotoshootings eines unserer Highlights. Wie schön, dass wir ein Making Of davon gedreht haben, so können wir die gute Laune jederzeit zurückholen. Auch die Gewinner der Kreuzfahrt hatten ein breites Lachen im Gesicht. So wurde die Aktion für alle ein Erfolg. Eine großartige Online Marketing Kampagne B2B.

Nach oben scrollen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden