Frisch gefangen von den deerns & jungs

Die aktuellsten Arbeiten aus den Bereichen Corporate Design, Webdesign, neue Kunden oder Artikel zu deerns & jungs Design Agentur und Werbeagentur Köln finden Sie hier

responsive Webdesign und Programmierung der Internetpräsenz für Beraterunternehmen von deerns und Jungs Werbeagentur Köln

Responsive Website und Programmierung für Praxisberatung

26.02.2020

Die Firma m-dens aus Bergisch-Gladbach hat sich auf die Beratung und Marketing für Zahnärzte spezialisiert. Deerns und Jungs Design gestaltet die neue Website und programmiert sie mit WordPress. Wir entwickeln Icons für die vier Beratungssäulen und gestalten passende Pictogramme. Eine lebendige Unternehmensdarstellung, die sich noch weiter wachsen wird. Zum Projekt

 

17.12.2019

Presseheft-Gestaltung für »domain online«

17.12.2019

Für den WDR Köln gestalten wir das Presseheft für das Format: »domain online« über den bekannten und beliebten Night-Talker.

Logo Design für Shape Leadership

17.12.2019

Die Unternehmensberatung, die sich auf Führungskräfte-Training spezialisiert hat, bietet einen besonderen Mehrwert: Die angewandten Maßnahmen lassen sich messen und somit der Erfolg belegen. Dies erarbeiteten wir in der Neu-Positionierung. Im zweiten Schritt soll dies auch im Erscheinungsbild kommuniziert werden. Wir haben neue Unternehmensfarben und eine neue Wort-Bild-Marke entwickelt. Das Ergebnis lässt sich sehen. Zum Projekt

Corporate Design-Entwicklung inklusive Logo-Design und Design-Manual, entwickelt von der Kölner Agentur für Corporate Design, DEERNS und JUNGS Design

Neues Corporate Design für die OVB Vermögensberatung | OVB Holding

17.12.2019
deerns und jungs entwickelt das neue Corporate Design für 14 Länder. Basierend auf intensiven Zielgruppenanalysen und Befragungen entwarfen wir ein lebendiges Farbkonzept. Ergänzt um ein vielseitiges Baustein-System, ist die OVB für alle Anwendungen perfekt gerüstet. Das Logo haben wir sanft modernisiert, um es fit für digitale Medien zu machen. Ein ausführliches Design-Manual dokumentiert die Konzeption und Idee hinter den Gestaltungselementen. Für den perfekten Gesamtlook führten Foto-Shootings in verschiedenen Ländern durch. Zum Projekt

deerns und jungs design, Design Agentur Köln wird als eine der besten Agenturen für das Buch »Germany´s finest AgenciesWe are selected!

01.07.2018

Wir freuen uns sehr! Denn wiederholt wurden wir von Selection ausgewählt und sind eine von Germany‘s Finest Agencies!. Diesmal in einer besonders aufwendig und edel gestalteten Ausgabe von 2017/2018. Schauen Sie mal rein: Wir sind im Buch zu bestaunen oder auf der Homepage unter selection-germany.de.

deerns und jungs design, Designagentur Köln relauncht  Bio-Kosmetik Linie

Packaging-Relaunch und Neu-Positionierung für Bioturm-Kosmetik

01.07.2018

Medizinische Wirkkraft gepaart mit bio-zertifizierten Inhaltsstoffen – diese Neupositionierung erarbeiten wir mit unserem neuen Kunden in einem gemeinsamen Marken-Workshop. Darauf aufbauend inszenieren diese Positionierung sichtbar am POS. Gleich mehrere Linien der Bio-Kosmetik-Marke »Bioturm«erhalten ein neues Outfit, das aus Farbkonzept, Design-Elementen und Aussagen zum Inhalt besteht. Zum Projekt

DEERNS und JUNGS DESIGN animiert Produktvideo für Metro

Erklärvideo für Metro-Eigenmarken

27.02.2018
DEERNS und JUNGS DESIGN Agentur Köln entwickelt diesen kreativen, humorvollen Film zur Einführung der neuen Metro-Eigenmarken. Handgezeichnete Illustrationen und Collagen erzählen die Geschichte des ambitionierten Sterne-Kochs, den die neuen Eigenmarken unseres Kunden Metro qualitativ überzeugen. Sie erleichtern ihm sein Leben, da er alles, was er benötigt in jeder Qualität an einem einzigen Ort kaufen kann. Zu fairen Konditionen. Das moderne Design, die ansprechende Bildsprache und das kurzweilige Storytelling machen diesen Kurzfilm zum echten Hingucker. Zum Projekt

deerns und jungs design, Design Agentur Köln gestaltet attraktive Pralinen-Verpackung. Individuelles Branding steigert VerkaufszahlenDeerns und Jungs in der IHK Zeitschrift

11.12.2017

Urban-Manufactoring heißt der neue Mega-Trend – wir wussten das schon lange! Die IHK hat dieses Thema aufgegriffen und in diesem Zuge ein Projekt von uns vorgestellt.

deerns und jungs design, Werbeagentur Köln, berät die Stadt Munster zu Stadtmarketing und Claim-EntwicklungDEERNS und JUNGS DESIGN Köln berät Stadt Munster

09.08.2017

Mitten in der Lüneburger Heide gelegen mit jeder Menge Natur liegt das Städtchen Munster. Bekannt für sein Panzermuseum und als Bundeswehrstandort möchte Münster auch mit seinen anderen Qualitäten punkten. Wir erarbeiten mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern die Stärken und kreieren daraus Ansätze für die Selbstvermarktung.

Designagentur köln übernimmt Design & Beratung für Sarem KosmetikNeuer Kunde: Sarem Cosmetics

09.08.2017

Sarem Cosmetics hat seinen Anker bei uns ausgeworfen. Wir erhalten den Auftrag für ein Konzept zur Optimierung der Zielgruppenansprache. Oberstes Ziel ist die Absatzförderung der hochwertigen Produkte der Kosmetikmarke. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

deerns und jungs design, Design Agentur Köln gestaltet Plakat Kampagne für das WDR Orchester.WDR Macht Schule

02.08.2017

Das WDR Orchester auf einen Blick. Für den WDR gestalten wir ein Plakat unter dem Motto »WDR macht Schule«.

deerns und jungs design, Corporate Design Agentur Köln gestaltet Presseheft zur Verfilmung »Das Leben danach«.

17.07.2017

Gestaltung eines Presseheftes für die ARD!

17.07.2017

DEERNS und JUNGS DESIGN, Werbeagentur Köln, gestaltet das Presseheft zu dem berührenden Film über das Love-Parade-Unglück »Das Leben danach« für die ARD.

Bildauswahl, Layout und Editorial-Design mit Spannungsbogen wecken das Interesse an der Verfilmung.

WDR Macht SchuleHingehört und mitgemacht!

12.06.2017

»WDR macht Schule« bietet ein breites Angebot an Konzerten und Workshops für Schülerinnen und Schüler. In diesem Programmheft stellt DEERNS und JUNGS DESIGN die zielgruppenspezifischen Klangangebote komprimiert und dennoch übersichtlich dar. Die dem Corporate Design entspringenden, spannenden Bildausschnitte und die authentischen Fotos animieren zur Teilnahme. Also: hingehen und mitmachen!

Mausplakat

08.06.2017

Plakatgestaltung für die Maus

08.06.2017

Die Sendung mit der Maus wünscht viel spaß beim Kickern. Wir helfen ihr dabei und gestalten ein ansprechendes Plakat.

Westart LifeWestart Live Plakat-Design

08.06.2017

Dank dem prägnanten Look, den das neue Design-Manual für das WDR Fernsehen vorsieht, sticht es ins Auge. Das neue Plakat, das wir für das WDR Fernsehen gestaltet haben, bewirbt das Westart Live Festival in Münster.

Verpackungs-Design für Chips von deerns und jungs design agentur kölnVerpackungs-Design für Chips

06.06.2017

Convivo, eine Tochtergesellschaft der Lekkerland-Gruppe, ist an Bord. Wir freuen uns auf eine »lekkere« Zusammenarbeit!

Die Werbeagentur DEERNS und JUNGS DESIGN entwickelt und gestaltet ein userzentrertes responsives Webdesign für Steuerkanzlei »Laufenberg Michelsresponsives Webdesign für Steuerkanzlei

18.05.2017

Nach der Neu-Positionierung relauncht DEERNS und JUNGS Design Agentur Köln für die Steuerkanzlei und Wirtschaftsprüfer »Laufenberg Michels und Partner« auch den umfassenden visuellen Auftritt. Das responsive Webdesign stellt ein zentrales Element innerhalb des neuen Corporate Designs dar. Denn auf der neuen Website zeigt sich das Konzept besonders rund: Gemäß der neuen Kernbotschaften gestalten wir das neue Logo, die neuen Hausfarben und einen passenden Claim. Die Corporate Design-Elemente bestehen aus ähnlichen grafischen Elementen, aus denen auch das Logo besteht: Kreisen und Kreuzen. Der Unterschied jedoch ist, dass die Grafik-Elemente fluide sind. Sie wandeln sich, bewegen sich frei auf einer festen Matrix. So verdeutlichen sie die individuelle Beratungsstrategie der Kanzlei, die jedoch auf festen Grundsätzen basiert. Leuchtend und zielstrebig, auffallend anders treten sie auf. Diese Einzigartigkeit visualisieren wir im passend designten Bildlook. Die Assoziation an einen spannenden Krimi ist gewollt. Das responsive Webdesign ist userzentriert und trotz seines umfangreichen Contents übersichtlich strukturiert.

deerns und jungs design Werbeagentur Köln entwickelt leitsystem als plan für mediteranaLeitsystem-Entwicklung für Mediterana

11.05.2017

Träumen vom Leben wie im Süden ist auch in NRW möglich. Unser neuer Kunde »Mediterana« bietet Urlaubsfeeling durch ein ausgiebiges Wellness-Angebot. Doch was, wenn man sich in den wunderschönen Räumlichkeiten verläuft? Um dies zu vermeiden entwickeln wir einen klar strukturierten Orientierungsplan mit Leitsystem. Wir befassen uns intensiv mit den Bedürfnissen der Besucher und Besucherinnen und können so für die unterschiedlichen Interessengruppen Laufwege entwickeln. An den verschiedenen Stationen, wie zum Beispiel Saunen, erhalten die Gäste schon auf dem Plan hilfreiche Informationen vorab. Die gut erkennbaren Pictogramme, die leicht verständlichen Symbole, die gut trennbaren Farben – all das erleichtert die Orientierung und fördert einen entspannten Aufenthalt. Auch die besondere Beleuchtungssituation vor Ort wurde in der grafischen Gestaltung von DEERNS und JUNGS DESIGN Agentur Köln berücksichtigt. Unser Farbkonzept ist darauf optimiert.

Making Off

Fotoshooting für Werbekampagnen-Design

04.05.2017

Für unseren Kunden »Ideal Standard«organisiert DEERNS und JUNGS DESIGN Agentur Köln ein umfangreiches Fotoshooting für das Design einer B2B Werbekampagne. Ziel ist die aufmerksamkeitsstarke Markt-Einführung einer neuen Armatur. Sie glänzt mit zeitloser Gestaltung und hoher Qualität für neue Bauvorhaben. Unsere Zielgruppe sind bei dieser Werbekampagne die Installateure. Denn was sie für gut befinden, wird häufig eingebaut. Unsere Design Agentur entwickelt ein Konzept, mit dem wir die Zielgruppe im Großhandel ansprechen. Wir verlängern die POS-Aktion mit einem Social-Media Gewinnspiel. Die crossmediale Werbekampagne läuft mehrere Monate und wird wöchentlich von neuen Motiven beworben. Zu gewinnen gibt es eine attraktive Aida-Kreuzfahrt. Die modern und in zeitgemäßem Layout designte Kampagne selbst besteht aus einer Vielzahl von Einzelmotiven mit Witz und Doppeldeutigkeit. Und einem Testimonial, das sich durch alle Motive durchzieht. Für unsere Fotoshootings konnte sich ein Model beim Casting klar durchsetzen. Es verkörpert unseren Sanitär-Installateur perfekt. Die Facebook-Postings drehen sich thematisch rund um die Kreuzfahrt, den Job als Installateur und Freizeit-Interessen unserer Zielgruppe. Sie werden mit wenig Text und viel Witz kommuniziert. Schnell wird klar, welche Motive die meiste Reichweite generieren und so können wir gezielt anknüpfen. Im Großhandel quer durch Deutschland weisen ein auf Maß gefertigtes Display und plakativ gestaltete Print-Flyer auf die Aktion hin und erklären die Gewinnspiel-Mechanik. Daneben präsentiert es eine Anzahl hochwertig verpackter Armaturen. Die Zielgruppe findet zudem auf den ersten Blick alle notwendigen Informationen zu Maßen und Einbau. Diese Kombination von online und offline Kampagne bringt eine hohe Awareness bei der B2B Zielgruppe. Neben dem großen Spaß, den wir bei der Motiventwicklung und der humorvollen Layouts im Ideal Standard Corporate Design für die Postings hatten, war unser Fotoshootings eines unserer Highlights. Wie schön, dass wir ein Making Of davon gedreht haben, so können wir die gute Laune jederzeit zurückholen. Auch die Gewinner der Kreuzfahrt hatten ein breites Lachen im Gesicht. So wurde die Aktion für alle ein Erfolg.

Film ab! Anzeige für das WDR-Magazin Westart live

24.04.2017

Die 63. Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen hautnah erleben und Mitglied der Zuschauerjury werden: Das TV-Magazin ‚Westart live‘ hat sich eine tolle Publikumsaktion ausgedacht – und wir haben für den WDR die Anzeige zum Event gestaltet.

NKT CablesCorporate Design Guide für nkt cables

20.04.2017

ntk cables ist ein führender Lieferant im Energiesektor und vertreibt weltweit hochwertige Kabel, Garnituren und Komplettlösungen. DEERNS und JUNGS DESIGN Agentur Köln gestaltet für den Neukunden einen Styleguide. Das neue Corporate Design, das in Dänemark entworfen wurde, passen wir an die Bedürfnisse auf des deutschen Marktes und die Erfordernisse der deutschen Niederlassung an. Die Ergebnisse werden in einem Corporate Design Manual übersichtlich dokumentiert und anwenderfreundlich erklärt. Beispielhafte Layouts und Fotografien verdeutlichen die Gestaltungsmöglichkeiten anschaulich.

OVBOVB Vermögensberatung: Neuer Beratungsauftrag!

28.03.2017

Neu an Bord. Ab sofort beraten wir unseren neuen Kunden OVB Vermögensberatung.

SINNACKFrisch & knusprig: SINNACK Backspezialitäten wird neuer Kunde

13.02.2017

Sinnack Backspezialitäten aus Bocholt ist einer der führenden Hersteller von Brötchen und Baguettes zum Fertigbacken in Europa – wir begrüßen den neuen Kunden und freuen uns auf spannende Projekte.

IDEAL-STANDARDPitch gewonnen!

22.12.2016

Unser Kunde »Ideal Standard« stellt innovative, design-orientierte Bad-Lösungen her. Zur Markteinführung einer neuen Armatur inszenieren wir ein B2B-Mailing – da wird die Vorpremiere zum Hingucker!

AdveniatEl Genio: Kampagne zur Weihnachtsaktion

23.11.2016

Wasser kaufen und dabei Gutes tun: Für unseren Kunden »adveniat« gestalten wir eine Online-Kampagne und eine Wasserflasche, die auf die Gefährdung der indigenen Völker im Amazonasgebiet aufmerksam macht. Pro Flasche des Mineralwassers »El Genio« werden 50 Cent gespendet. Hier können Sie das Wasser online kaufen und mithelfen!

Törtchen Törtchen

Törtchen Törtchen: Leckere Pralinen, schlaue Verpackung

28.10.2016

So werden aus leckeren lokalen Produkten beliebte Souvenirs: Mit dem cleveren Verpackungsdesign von deerns & jungs avancieren die Pralinen von »Törtchen Törtchen« zum tollen Mitbringsel.

Zimmer frei

Good bye, »Zimmer frei!«

12.09.2016

Mit einer heimlichen Träne im Auge gestaltet: Für das WDR Fernsehen gab’s von uns ein Online-Banner zur Abschieds-Show der tollen Sendung »Zimmer frei!«. Christine Westermann und Götz Alsmann – bei euch wären die deerns & jungs auch gern eingezogen.

Kölla Fotoshooting

Kölla: Fruchtiges Fotoshooting

02.09.2016

Full-Fruit-Service meets Full-Service-Agentur: deerns & jungs gestaltet für den Kunden »Kölla – the fruit company« eine neue Imagebroschüre. Als Blickfänger dienen Makro-Aufnahmen von frischen Früchten – lecker!

Eurovision Young Musicians

Eurovision Young Musicians: Flyer mit Musik

29.08.2016

Der internationale Musik-Wettbewerb »Eurovision Young Musicians« findet 2016 in Köln statt – im Schatten des Doms! Zu diesem Event gestalten wir Flyer, Einladungskarten, Großflächenplakate und vieles mehr.

HoyckNeue Sichtweise: hoyck management consultants

09.08.2016

Große, emotionale Bilder, deren Botschaften einzigartig sind: Für unseren neuen Kunden, die »hoyck management consultants«, entwickeln wir einen modernen, responsiven Internet-Auftritt. Nach zwei Tagen Fotoshooting sind wir begeistert – aber sehen Sie doch selbst!

My Henna

Neues Logo für »My Henna«

25.07.2016

Zart wie eine Hibiskus-Blüte, pudrig wie edles Henna: Das neue »MyHenna«-Logo von deerns & jungs visualisiert die Pulver-Pigmente der Naturfarbe und ziert Studio und Produkte des Kölner Salons.

Internationaler Bund

Internationaler Bund ist neuer Kunde!

22.07.2016

Bei einem Workshop in Frankfurt beraten wir den IB (Internationaler Bund) rund um »Webdesign der Zukunft«.

Haaner Felsenquelle

Strategien für Haaner Felsenquelle

04.07.2016

Quo vadis Sprudel? Für unseren neuen Kunden, die Haaner Felsenquelle, entwickeln wir strategische Überlegungen und führen eine Video-Befragung durch.

WDR - Plan M

Neues Plakat für WDR

20.06.2016

Es hängt druckfrisch an Kölns Wänden: Das neue Plakat »Kapriziosen« der WDR-Reihe »Plan M – Mehr Musik machen!« wirbt für Musik der besonders spannenden Art!

Relaunch dompatent

dompatent: Relaunch mit Finger- & Domspitzen

09.06.2016

Name, Logo, Corporate Design – wir modernisieren mit Fingerspitzengefühl und bewahren die Tradition: Das Dreieck bekommt einen Partner und steht so für Tiefe und Vielseitigkeit – und ermöglicht außerdem die Assoziation mit den Domspitzen. Naheliegend, denn der Kölner Dom ist nicht nur Namenspate, sondern auch direkter Nachbar der Kanzlei!

WDR ausbildungstag 2016

Key Visual zum WDR Ausbildungstag 2016

09.06.2016

Beim WDR Ausbildungstag kann sich der Medien-Nachwuchs umfassend über die Ausbildungen beim WDR informieren. Wir gestalten das Key Visual, die Print-Medien und einen animierten Info-Screen – und wünschen dem Nachwuchs recht viel Erfolg!

WDR Mausposter

Die Plakate mit der Maus

27.04.2016

Im vergangenen Jahr durften wir die Kölner Seilbahn-Gondeln mit dem Konterfeis der berühmten Maus und ihren Freunden bekleben – in diesem Jahr gestalten wir Plakate zur Kult-Kindersendung des WDR.

wdr-eilive

Ostereier verstecken für den WDR

24.03.2016

Leuchtendes Ei-Gelb für den allerneuesten WDR-Flyer – wir wünschen frohes Eier suchen und schöne Oster-Feiertage!

myjagua

MyJagua mit Makro-Fotografie

15.02.2016

Jagua Gel ist eine aus Früchten gewonnene Tattoo-Alternative. Mit ästhetischen Makro-Fotografien entwickeln wir einen ganz besonderen Look für das Logo und Packaging der hauseigenen Produkte.

t-shirt

Peace! Was Software mit Frieden zu tun hat

15.12.2015

Chilliges Design für das Themen-Shirt zur 00P-Messe 2016, das wir auch in diesem Jahr wieder ganz entspannt gestaltet haben.